Zitat:
Zitat von Skunkworks
@Nabenschalter und owk2011:
Ein menschlicher Umgang sollte jedem möglich sein, auch wenn es "um etwas geht". Wenn ich länger drüber nachdenke, grade da und auch bei Profis! Stellt euch mal vor ein Tennisspieler schreit die Ballkinder an.
Bei mir gehts um nix und ich habe auch mal gebrüllt. Ich habe mich so geschämt dafür! Ja der/die Helfer haben etwas nicht richtig gemacht. Aber der Verantwortliche ist der Stationsleiter. Wenn der seine Leute nicht richtig vergattert, dann geht eben genau das schief und erwachsene Menschen, vornehmlich Männer, die glauben sie retten grade die Welt, schreien dann Helfer an als ob sie in sekundenschnelle ein Schlangengegengift brauchen.
Und ja, ich war auch schon Helfer, jedoch nicht an der Verpflegung.
Noch ein Wort zu MvH. : Selbst wenn er die Helfer in dem Moment anschreit, dann sollte das dann damit auch erledigt sein aber einen Kommentar über Social Media find ich einfach daneben. Er kann doch eine Mail an den Renndirektor schreiben, ganz ohne Offentlichkeit.
Und jetzt ist MvH als Thema für mich durch, das haben die, die ins Ziel gekommen sind gar nicht verdient. Z.B. Michael Raelert, der ein Shit-Rennen hatte und durchgehalten hat. Ist als Profi ja nicht mehr selbstverständlich. Insbesonders wenn man in Arizona gleich die nächsten Punkte einholen kann.
Edit: Zum Video kann man nur sagen was 3-Rad und Flow gesagt haben.
|
1+
Vollkommen richtig. MvH tut so, als wenn nur er kein optimales Rennen hatte. Und das stimmt nun wirklich nicht. Wie auch, in 8 Stunden Rennen kann 'ne Menge schiefgehen. Wir kennen jetzt die beiden fraglichen Szenen, weil die Kameras fast immer bei den Führenden waren. Was auf den Plätzen 4 - 20 alles nicht klappte, davon haben wir keinen Schimmer, weil keine Kamera da war und sich niemand lauthals beschwert hat. Und auch da gebe ich dir vollkommen recht: Wenn MvH der Meinung ist, die Helfer hätten keinen guten Job gemacht, dann kann er das intern klären. Aber vielleicht sollte man nicht jedes seiner Worte auf die Goldwaage legen. Er ist frustriert, enttäuscht und sucht nach Erklärungen. Vielleicht sieht er das mit ein paar Wochen Abstand dann auch etwas anders. Gibt es eigentlich ein ausführliches Statement und eine Analyse dazu von Normann?
Ich finde auch, großer Respekt für Michael Raelert. Wie der sich da durchgebissen hat. Allerdings auch für Sebi. Nach der Radpanne hätten andere das Rennen abgehakt oder wären zumindest nicht mehr in der Lage gewesen, alles zu geben. Um Hawaii zu gewinnen, muss halt alles passen und wenn das nicht der Fall ist, dann kann man das mit einem Lächeln im Interview abhaken (ändern kann man's eh nicht). Das auch das geht, haben Sebi und Andreas Realert gezeigt.
Grüße, sutje