gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit 21run.com - Rückgabe?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2012, 10:54   #46
Surver
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Surver

Erfahrung mit 21run.com

Hallo Aerml,

Ja, so ist es. Ich habe im Netz recherchiert und bin auf noch mehr Leute gestoßen, die ebenfalls um Ihr Geld bangen müssen. Das ist schon mehr als ärgerlich. Es ergibt sich das Bild, daß die Retouren mit Absicht nicht zur Kenntnis genommen werden. Auch ein Umtausch der ungebrauchten Schuhe ist nicht erwünscht.

Dazu kommen noch die besonderen Anforderungen an den Rückversand. Z.b. akzeptiert diese, tja, Firma oder fake, nur Rücksendungen, die mit Kordel zusammengebunden sind. Da beginnt bereits ein Problem.

Ich habe das Paket in einwandfreiem Zustand in der DHL Filiale hier in Frankfurt am Main einliefern wollen. Mir wurde die Annahme mit dem Hinweis verweigert, die DHL befördert keine Päckchen oder Pakete mehr mit Kordel. Das müßte 21run.com ja wohl bekannt sein.

Also, Umkarton besorgt und das Ganze noch einmal. Ablieferungsnachweis der Sendung durch DHL liegt mir vor.

In meinem Fall kommt tragischerweise noch dazu, daß ich diese Schuhe der Marke Scott Aztec für einen Freund bestellt habe, der der deutschen Schrift nicht voll und ganz mächtig ist.

Er ist US Amerikaner , 66 Jahre alt und lebt von einer Rente von 365,00 Euro im Monat. Er ist begeisterter Läufer und hat sich die 115,00 über Monate vom Mund abgespart. Seine Pension durch die US Army ( dort jahrelang Sportlehrer) ist leider noch nicht endgültig geklärt.

Nun hat man mir mitgeteilt, daß ich rechtlich gesehen erst nach 30 Tagen Anspruch auf den Umtausch oder Geld zurück hätte. Mag so sein.

Doch mittlerweile glaube ich nicht mehr, daß diese Firma überhaupt noch in dieser Sache tätig wird. Also ist die Aussicht besch.... und gefühlt ist Schuhe weg, Geld weg.

Ich habe schon viele Käufe im Netz getätigt, aber so etwas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen. Es hat Methode.

Warum die Schuhe nicht direkt in einem Fachgeschäft gekauft wurden, was ich sowieso bevorzugt hätte, lag daran, daß dieser so gewünschte Schuh hier bei zwei Fachhändlern im Rhein-Main Gebiet nicht zu kaufen war. Dazu war dann das Angebot von 21run sehr preisgünstig und wir hatten uns sehr gefreut darüber.

Dazu kommt, daß ich mich ab 04. Nov. für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie in Indonesien aufhalten werde. Das macht es mir fast unmöglich, weiter an der Sache dran zu bleiben. Zumal es bei 21run.com nicht möglich ist, eine alternative Lieferadresse anzugeben.

So übel es auch ist, immer mehr Hinweise von geprellten Kunden lassen nur noch den Schluß zu, daß diesem Unternehmen nur mit anwaltlicher Hilfe beizukommen ist.

Darum warne ich jetz auf allen Bewertungsplattformen potenzielle Kunden vor diesem Laden. Daß eine formale e-mail dieses Geschäftes ? mit dem Satz endet "mit sportlichen Grüßen" ist ein ätzender Hohn

Schriftverkehr mit diesem Shop ist frustrierend und geht nach dem Sprichwort " dem Ochs ins Horn gepetzt".

Der Weg wird wohl sein, die Firma zur Rückzahlung des Geldes mit Fristsetzung aufzuforder, dann in Verzug zu setzen und einen Mahnbescheid zu erlassen. Dazu werde ich wohl nach Rücksprache mit meiner Rechtsschutz einen Anwalt beauftragen müssen Nur unnötiger Ärger. aber schenken werden wir denen das Geld nicht so einfach.

Ich bedanke mich bei diesem Forum, daß es mir die Möglichkeit gibt, meine Erfahrung mit 21run.com hier einmal genauer darzulegen.

Danke an Aerml für seinen post.

mit ehrlichen sportlichen Grüßen

Surver
Surver ist offline   Mit Zitat antworten