gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2012, 10:20   #80
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Auch wenn ihr beiden jetzt das Pech hattet, ich kenne PERSÖNLICH also so in meinem Verein usw. zum Glück niemanden, den das schonmal erwischt hat, bzw. vielleicht ja schon, aber dann nicht bemerkt.
Ich finde es ja gut vorsichtig zu sein, Vorsorge ist wichtig usw. aber mir gehts mittlerweile schon massiv auf den Geist dass egal was man liest, mit wem man redet, immer kommt "Ooooh, das geht aufs Herz". Ich wüsste mal gern wie oft das wirklich passiert. Mit so einer Panikmache überall machts das auch nicht besser.
Und die Leute, die tot umfallen, haben MEISTENS einen Herzfehler, der nicht bemerkt wurde. 10% sind auf Myokarditis zurückzuführen. Alles in allem sollte man da eigentlich beruhigter sein, aber Herzkrankheiten lösen halt irgendwie direkt Panik aus.
Das ist halt irgendwie so das schlimmste was es gibt als Sportler und dementsprechend hat man Angst. Für mich als Hypochonder ist das wirklich schrecklich, wenn ich gleich laufen gehe, bilde ich mir vermutlich wieder jegliche Symptome ein.

Ich habe natürlich kein PDF Aber ich nehme jetzt kein Antibiotikum mehr und meine Ärztin sagt, ich darf ab heute wieder Sport machen, also ist doch super.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten