Vor 14 Tagen beim Arzt wegen Kniebeschwerden diagnostizierte der "Erguss, zu wenig für Punktion, 14 Tage kein laufen", was der kluge Patient natürlich ignorierte, da er ja für die Marathonstaffel im Wort war. So bekam ich dann, dafür brauche ich auch nicht zum Arzt, eine nochmalige deutliche Verlängerung der Laufpause. Ist aber nicht so schlimm, denn jetzt ist off season und ernsthaft langsam wieder loslaufen wollte ich sowieso erst mit dem Beginn der 100 / 100. Wie toll das letzten Winter für mich war, erzähle ich demnächst mal, wenn Felix den neuen Blog startet. Ansonsten sieht mein Plan für die kommende Saison folgendermassen aus:
Trainingslager Zypern
www.tricamp.de 22.02.-03.03.13
Hochbrückenlauf Kiel
http://www.lg-albatros-kiel.de/hochbrueckenlauf.htm 29 km 24.03.13
Marathon Cuxhaven
www.cuxhaven-marathon.de 14.04.13
Holstenköstenlauf
www.stgk.de 07.06.13
MD Bad Bodenteich
http://www.triathlon-bad-bodenteich.de 23.06.13
OD Bremen Überseestadt
www.citytriathlonbremen.de 11.08.13
Daneben werde ich immer schön regelmäßig beim Schwimmtraining aufschlagen und 1x im Winter die 10 km abbaden. Das wollte ich schon immer mal machen, mit Blick auf Otillo macht es endlich auch mal Sinn. 2013 werde ich dann als 1. die Freiwassersaison eröffnen. Sehr freue ich mich auch schon auf das Schwimmen mit Wettkampfschuhen und das Laufen im Neo. Das kommt meiner Liebe zu bekloppten Einheiten sehr entgegen. Und mit Opas Ferienhaus im Zentrum von vier gut geeigneten Schwimmseen verfüge ich auch über das optimale (nur abgesehen vom fehlenden Salzwasser) Trainingsrevier.
Und eines ist mir auch ganz wichtig: sollte es mit dem Startplatz nicht klappen, weder über die Lotterie noch über die Merits, dann ist das auch kein Beinbruch, denn mein Geld wird schon irgendwo anders willkommen sein!