|
der erste Test ist geschafft und ich auch...
da war also das erste große Bergrennen am 7.1.
Bei eigentlich angenehmen Temperaturen wartete ich in Schmitten auf den "Doppelgänger". Er sagte mir irgendwas am Telefon von soviel Kg zu schwer usw... Na ja. Ich halte also nach einer Wurst in der Pelle ausschau, als er dann auftaucht, na ja schwer ist wohl relativ. Wenn er sagen würde, er hat Untergewicht würde ich das eher glauben. Wir unterhalten uns kurz über Lanzarote, Wellenreiten und ein paar andere Themen. Das ist schon lustig, wie klein doch die Welt ist. Bevor es uns aber zu kalt wird, wollen wir doch endlich den Feldberg bezwingen und so kurbeln wir erstmal Locker los. Auf der Höhe des Schwimmbades machen wir dann so etwas einen fliegenden Start. Die erste Zeit fahren wir noch zusammen. Dann schaltet der Doppelgänger wohl mal kurz hoch und zieht wie ein Mopped davon. Der Kerl ist ja davor schon übern Feldberg gekommen, hat also schon ne Vorbelastung. Mir läuft in der Zwischenzeit die Brühe von der Stirn. Ich bin zu Dick angezogen. Doppelgänger ist aber ein Gentleman. Irgendwann schaltet er dann zurück, eiert auf der Straße ein bischen herum, sodass ich wieder aufschließen kann und murmelt irgendwas von "zu schnell angegangen". Ich glaube Ihm kein Wort.
Egal, auf jeden Fall fahren wir dann gemeinsam übern Feldberg. Auf der Abfahrt nach Königstein labe ich mich dann an einer herrlich kalten Getränkeflasche. In kleinen Schlucken schaffe ich so vielleicht gerade mal 0,2 Liter.
Da ich rasch nach Hause muss, trennen sich schnell unsere Wege.
Das nächste Mal gebe ich mal richtig Zunder !
Beschluss der Woche: Ab heute ess ich keine Gummibärchen mehr.
|