gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es Unterschiede bei Regenration/Muskelkater in verschiedenen GA-Bereichen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 22:37   #8
Troedelliese
Szenekenner

Danke für die Wünsche, Marion. :-)
Wir sind jetzt fast fertig (mit dieser Renovierrunde) und werden in ein paar Tagen wieder fit fürs Training sein.
Zwischenzeitlich habe ich auch erfahren, was diese Arbeiten bewirken: Die trainierten Muskeln arbeiten wie gewohnt, aber mit geringerer Intensität und länger. Zusätzlich arbeiten aber auch jede Menge nicht (so gut) trainierter Muskeln mit und das verkraftet das zentrale Nervensystem nicht über mehrere Tage hinweg. Daraus resultiert eine Art Übertraining.
Zusätzlich muss man sich bei der ungewohnten Arbeit mehr konzentrieren als im täglichen Job und muss Arbeitsschritte/Handwerker koordinieren, hat also auch mehr Anspannung. Irgendwie hätte ich mit einer solchen Erklärung nicht gerechnet, schon gar nicht damit, dass man aufgrund des überlasteten ZNS ins Übertraining gerät ohne zu trainieren, aber logisch erscheint mir das schon. Lustig.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten