Zitat:
Zitat von Phoebe
...
So, mal zurück zum Thema:
@Klugschnacker:
wie isn das jetzt mit dem anhaben? Wie lang ist es denn gesund ? Denn einer von uns hat die Dinger ja so wies aussieht dauernd oder zumindest ziemlich lange an
...
|
Guten Morgen

ich bin zwar nicht Klugschnacker, aber mein Phlebologe, der mir meine Kompressionsstrümpfe (übrigens in Kompressionsklasse 2, das ist entsprechend den CEP O2max) verschrieben hat, und die Dame aus dem Sanitätshaus, die mir beigebracht hat wie man sie fix anzieht

, sind der Meinung, ich sollte sie immer tragen, wenn ich aufrecht unterwegs bin, also im Prinzip immer, vom Aufstehen bis zum schlafen.
Nicht tragen bräuchte ich sie zum Schwimmen, und abends wenn ich die Füße hochlegen kann, z.b. vorm TV. Beim Schwimmen ist in Wassertiefe 1,2m bereits eine Kompression in Klasse 4 durch das Wasser gegeben, daher braucht es dabei keine zusätzliche Kompression.
Bei mir liegt der Fall einen Ticken anders, weil meine Beine nicht ganz OK sind, und laut Doc die Unterstützung brauchen, um nicht noch schlimmer zu werden - aber schädlich ist das Tragen wohl auch für gesunde Beine nicht
Insgesamt finde ich es klasse, daß die Teile inzwischen einigermaßen akzeptiert werden, dann muß ich mich nicht ganz so schämen, mit ihnen in der neuen Saison unterwegs zu sein.
Und die Laufstrümpfe haben einen wesentlich besser und widerstandsfähiger gearbeiteten Fußteil, als die Sanitätshaus-Omma-Strümpfe, die ich eigentlich verschrieben bekommen habe
gruß von der runningmaus