Zitat:
Zitat von captain hook
Wenn ich mal nen Blick auf Deine Zofingen Bilder werfe, sieht es auch so aus, als ob Du rel. weit hinten sitzt und vorne ggf auch noch Optimierungsbedarf hast. Da kannst Du bestimmt aus Deinem aktuellen Setup noch ne Menge rausholen. LR bräuchtest Du ja eh auch am ZF neu. Leider gabs kein Bild "in Position".
|
Ja, Sitzposition ist sicher optimierbar. Ich hatte ja eine Woche vorher Trans Vorarlberg als Hauptwettkampf und wegen den vielen hm dort den Sattel relativ weit hinten, weil ich da am Berg mehr Druck habe und der Lauf dort eh so kurz war, dass man ihn auch mit leicht angeschlagenen Waden und Kniebeugern hinkriegt. Also eher Bergfahrsetup als ZF

Ich habe dann für Zofingen nichts geändert, weil einfach keine Zeit für große Umstellungen war (und ich außerdem die "Hügeligkeit" der Radstrecke in Z überschätzt hatte).
Sitzposition werde ich mir jedenfalls vor den ersten Wettkämpfen nächstes Jahr anschauen (lassen) - das ist der Punkt, wo ich schon bereit bin, zu investieren. Beim Rest denke ich mir halt: abwarten und schaun, was die Saison so bringt...