gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2012, 09:34   #1998
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Aber das Kreuzungsfoto ist der Hammer, ...
Es liegt nicht am Foto, es liegt an der Kreuzung...
Als ich grad wieder den Foddo eingepackt hab und mich aufs Rad sortiert hab, kam wieder irgendn Junkie mitm Rad, der da links abbiegen wollte.
Der steht dann mitten auf der Kreuzung, die Ampel, die eigentlich für ihn gilt, ist 10m hinter ihm, von vorne kommt ihm ein Linkabbieger mitm Auto entgegen, der normalerweise genau da drüber fahren würde wo er steht und als dann die Ampelphase wechselt, löste sich das Chaos nicht etwa auf, sondern Radler- und Auto-Linksabbieger stehen mitten im Querverkehr und keiner wusste mehr, wie es weitergehen soll.
Hab die Gunst der Sekunde genutzt und bin über die grüne Fussgängerampel rüber und dann die Strasse weitergedüst.
Das iss gefährlich genug, weil man so schnell wie die Autos runterrauscht, aber rechts auf die Radspur verbannt ist.
Wenn also ein Auto links abbiegen will (ok, ein Auto tut das natürlich nicht alleine, es müsste heissen 'wenn ein Autofahrer oder eine Autofahrerin links abbiegen will'... ) und den Gegenverkehr durchlasssen will/muss, muss man rechts dran vorbei und mag natürlich nicht gern runterbremsen.
Da sollte dann möglichst weder ne Beifahrertür aufgehen noch eins der hintendran wartenden Autos (oder deren Fahrer/in) auf die Idee kommen, sich rechts übern Radweg dran vorbeizuquetschen...

Erst ein paar Meter später wirds dann besser;- da geht der Radweg aufm Gehsteig (nein, er geht nicht, er verläuft, hüstel).
Also alle paar Meter Absenkung vom Randstein wegen Hofausfahrten, ne Tankstelle wo sich von dreimal vorbeifahren zweimal ne Autoschnauze in den Weg schiebt wenn der Bürgerkäfig nicht eh schon formatfüllend Fuss- und Radweg versperrt, dann ne Apotheke mit Parkplatz vorm Haus, wo alle vorwärts reinfahren und rückwärts blind aufn Radweg und wenn ich dann lebend noch die nächste Ampel geschafft hab und kurz nach Halb an der Bushaltestelle neben der Berufsschule bin, steht Deutschlands künftige Elite rauchend und rumrotzend hundertfach alles zwischen Grünanlage der Schule und Fahrbahn voll, dass ich da direkt entweder volle Presse reinhalte und spasseshalber die Reifen quietschen lasse oder halt auf die Strasse fahr...

Naja, und dann bin ich eh fast da...