Zitat:
Zitat von Klatu
Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Größe mir gepasst hat.
Fallen die Dinger eher klein oder groß aus?
Normalerweise habe ich bei Laufschuhen UK 10-10.5 (44.5-45).
|
Ich sehe, dass Du aus Karlsruhe kommst. Im Basislager in der Kaiserstraße gibt es Inov-8. Zumindest habe ich die F-Lite 195 dort gesehen, sogar im Sonderangebot für ca. 80 Euro vor ein paar Wochen. Irgendeinen Wettkampfschuh gab es auch noch, ein 150er in verschiedenen Farben, wenn ich mich recht erinnere.
Mein erstes Paar F-Lite 195 hat schon etliche hundert Kilometer auf dem Buckel und sieht mittlerweile recht verwahrlost aus, ist aber von der Sohle her noch einwandfrei. Das ist auch mein aktueller Marathon-Schuh. Halbmarathons und drunter laufe ich im X-Lite 155.
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, den nächsten Marathon in Merrell Trail Gloves zu laufen, die fühlen sich für meinen Geschmack noch geiler an als die Inov-8.
Jemand hat den 312 GTX erwähnt, die habe ich mir vor etwa zwei Jahren auch gekauft für den Herbst/Winter. Dafür sind sie auch okay, das Wasser bleibt draussen und die Kälte auch. Sie haben aber eine fette Sprengung von 9 mm und fühlen sich echt schwer an. Das ist auch für mich der Schuh, den ich am wenigsten gern trage.