Zitat:
Zitat von wieczorek
ich denke, das du weniger Probleme hast, wenn du immer nur kurz und kräftig bremst. Aber wer es schleifen lässt (Lassen muss) der wird sehr früh Ausfälle haben.
DT zumindest lehnt dann die Garantie ab und das ist der eigentliche Skandal.
|
Ich wohn ja im Flachland, weshalb die Dauerabfahrtsnummer eh nicht so mein Problem ist. Reynolds bietet ja schon ne sehr umfangreiche Garantie an. Da gibts dann sogar diese Garantieerweiterung, wo das LR in jedem Fall ersetzt wird, egal warum es kaputtgegangen ist.
Die Sixty Six dürfte ja eher die neuere Felgenform/-Bauart haben. Das diese Generation mit den original Reynoldsbelägen ziemlich gut bremsen soll, kann man eigentlich vielerorts als Erfahrung finden. Allerdings ohne, dass dort auf die Dauerbremsproblematik eingegangen wird.
Das würde allerdings erklären, warum einige der älteren DT Carbonsätze derzeit sehr sehr günstig über den Ladentisch gehen.
Und losgelöst vom Bremsenthema? Gibts ansonsten was zu berichten? Aero, Steifigkeit etc....