gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gibt es Unterschiede bei Regenration/Muskelkater in verschiedenen GA-Bereichen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 23:59   #3
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hi,

ich glaube das liegt daran, weil Dein Körper nur die spezifische Trainingsbelastung gewöhnt ist und ihm eine andere Art der Belastung mehr zu schaffen macht.

Bei mir ganz gefährlich (so blöd es sich anhört): Äpfel vom Boden aufsammeln (so ca. 1-2 Std) oder wenn wir Brennholz nach Hause fahren, also in gebückter Haltung Holz in den Schubkarren stapeln.
Den Tag darauf hab ich einen dermaßenen Muskelkater hinten an den Oberschenkeln und am Hintern, dass an Laufen nicht zu denken ist...

Ich lasse an solchen Tagen das Training dann komplett ausfallen oder trainiere vor dem Arbeiten.

Ein kleiner Trost: so schlimm es einen vorkommt - Nichtsportler trifft es noch schlimmer
Genau - Unkraut jäten (Steigerung: Unkraut im Kakteenbeet jäten als Isometrie-Übung), Garagenboden streichen, etc. Mit ein wenig Glück kann ich am Wochenende wieder ins training einsteigen - ganz vorsichtig.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten