Hallo Faul, ich erklär Dir mal was
Dein Metabolismus und dein aerobes System haben die Zielzeit in den letzten Monaten eingeimpft bekommen. Das war viel Arbeit, ist Dir aber fantastisch gelungen. Das haben verschiedenste Einheiten gezeigt.
Das Schöne an dieser Arbeit: Sie hält ziemlich lange vor. Du verlierst das nicht so schnell. Das liest man überall, das sagt jeder. Wir wollens halt nicht glauben, dumm aber!
Als Athlet mit einem Zuviel an kaum fettdurchzogenem Fleisch weiß ich aber, dass die Muskulatur schneller vergisst. Sie ist es, die durch deine Erkrankung etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Du jetzt vor dem Marathon wieder etwas anreizen musst. Aber dafür bedarf es nicht viel, weil eine Woche, 10 Tage, das ist nix. Ein bisschen FMP und passt schon, Dein Körper weiß Bescheid!
Ich selbst, du kennst mich mittlerweile

, bin ja so ein Oberdepp: Ich weiß es theoretisch (?), aber mach es dann ganz anders. Ich wünsche mir, dass ich irgendwann die Gelassenheit habe, die gute Athleten ausmacht und die daraus entspringt, dass diese Leute einfach wissen, was sie drauf haben, wenn sie soundsoviel dafür getan haben. Diese Selbsteinschätzung fehlt mir auf Grund meiner fehlenden Wettkämpfe, du bist da viel besser! aber am besten ist hier das Kollektiv. Da läuft soviel Erfahrung herum, darauf kannst Du vertrauen.
Darum wünsch ich Dir, dass Du am Tag des Marathons dich selbst und die Zeit nicht wichtig nimmst, sondern einfach rennst so schnell du kannst. Darum gehts: Der böse Wolf ist hinter Dir her, vergiss das nicht vor lauter Nachdenken.
Du wirst Dich über die Zeit wundern, Ehrenwort!
Lg nik