|
Ich habe zwar für die Keile keine Anleitung gefunden, aber heute bei der Ausfahrt mal herumexperimentiert. Ich habe jetzt auf beiden Seiten einen Keil rein, der die Fußinnenseite um 1.5mm erhöht. Außerdem habe ich mich noch ein bisschen mit der lateralen Cleat-Position gespielt.
Resultat: Der Kontakt zum Pedal fühlt sich großflächiger und stabiler an; die Tretbewegung kommt mir gerader vor. Alles in allem ein wirklich gutes Gefühl. Ich bin überrascht, wie viel solche "Kleinigkeiten" wie Einlagen und 1.5mm-Keile ausmachen können...
Bei den nächsten Ausfahrten werde ich sicher noch die Keile ins Trikot stecken, um gegebenenfalls nachjustieren zu können.
Falls hier irgendjemand mitliest, der selbst Specialized Schuhe hat, aber sich die Sache mit den Einlagen und Keilen noch nie näher angeschaut hat: unbedingt machen! Ich habe das viel zu lange rausgeschoben, aber es zahlt sich 100%ig aus!
Danke wieczorek für deine Hilfe!
-----------------
Eine andere Frage noch (hat nicht direkt mit den Einlagen zu tun): Meine rechte Fußspitze zeigt beim Treten leicht nach außen (habe Speedplay Zero mit freiem Float). Wenn ich den Float einschränke, sodass die Fußspitze gerade nach vorn zeigt, fühlt es sich sehr merkwürdig an. Ist dieses Nachaußenzeigen in irgendeiner Hinsicht problematisch? (außer dass ich lateral nicht so viel Einstellungsspielraum für die Cleats habe, da ich sonst mit der Ferse an der Kurbel streifen würde)
|