gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Regensburg 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2012, 14:11   #202
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
da ich unweit von Regensburg entfernt lebe mein Statement dazu.

R hat zig Vereine vor ort , meine damit vom Angelverein bis zum Zuchtverein von Kanarienvögel.

Viele dieser Vereine bekommen/wollen etwas Kleingeld von der Stadt, bzw. müßen sich da was erkämpfen.

Dann kommt eine Firma X-Dream und bietet ein Riesenevent , laut Medienberichten gibt die Stadt R 250000 Taler dazu.
Klar ist da das der Bürgermeister da von allen seiten beschossen wird.
was auch verständlich ist.

zb. Hat ein Benifizlauf in Regensburg schon fca. 1000 Starter , und dann wie in diesen Jahr für das fast gleiche Starterhäufchen eine halbe Stadt abzusperren !!!!???

Klar hätte man Sponsoren auftreiben können, aber wer hat ein Interesse an einen Haufen verrückter die nichts anderes zu tun haben als ihre Gesundheit zu ruinieren und noch 500 Euro dafür bezahlen.

Genauso wird von der Bevölkerung der IRONMAN Athlet wahrgenomen.

Ob 2014 der IM Regensburg wieder auferlebt ??
Der Regensburger Bürger scheint sich sehr in die Materie eingearbeitet zu haben, Regularien wie die Chance auf einen Qualiplatz und die Höhe der Startgelder eruiert zu haben um dann zu beschließen, daß sie mit sowas nichts zu tun haben wollen. BMW steckt massiv Geld in Laufveranstaltungen und soll kein Interesse am Sponsoring eines Triathlons haben? Andere Automarken werden im IM-Zirkus sogar Titelsponsor und finden da auch keine andere Klientel.

Ich hab die Regensburger bei der Erstauflage begeistert erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bevölkerung gegen die Austragung war - aber jetzt hat es sich entweder geändert und man erzählt Unfug.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten