Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Die leichte Hoffnung besteht, dass du alles ironisch meinst. 
|
nein, ich meine das so.
Ich mache den Sport schon seit Ewigkeiten und habe nie den Blick dafür verloren, dass er zwar von den Triathleten als wichtig, besonders, toll, herausfordernd erachtet wird - aber von einem Großteil der Bevölkerung als Spinnerei mit den üblichen Attributen versehen wird.
Die Logistik bei einer Langdistanz ist enorm.
Sich daran hochzuziehen, dass es Politiker gibt, die den IM sterben lassen, kann ich nicht verstehen.
Es gibt, wie magicman ja gezeigt hat, auch andere Gruppen, die sich Unterstützung erhoffen. Und das ist absolut legitim, das wirst auch du nicht anders sehen.
Und im Vergleich zum Triathlon ist ein Volkslauf nun wahrlich massenkompatibel, denn gejoggt ist doch schon beinahe jeder ein Mal.
Die Akzeptanz ist eine andere.
Und diese Statistiken mit dem Geld, der Übernachtung und so weiter.....also denen habe ich noch nie getraut.
Es brächte Regensburg wahrlich mehr, einen schönen Golfplatz für das Geld herzurichten - mit Golfern lässt sich erheblich mehr über das Jahr verdienen als mit den komischen Triathleten
Ich mein es wirklich ernst.
So aus rein wirtschaftlicher Sicht würde doch wohl jeder Verantwortliche so entscheiden.
It's just athletic - not more.