Zitat:
Zitat von hazelman
Bei nem Benefizlauf kommen die 1.000 Leute mit dem Auto in die Stadt & fahren am selben Tag wieder heim...
Für nen IM reisen die 80% der Athleten und im Schnitt 2-3 Fans/Betreuer Fr/Do an und Mo wieder ab. Macht 9/12 Übernachtungen pro Teilnehmer, die als Plus in der Region verbleiben.
|
Das isses ja, was sich hier von allen Contra-Seiten schöngerechnet wird.
Glaubst du, du kriegst hier in der Zeitung zu lesen, wie zufrieden die Gastronomie, Hotelerie und die Sportgeschäfte mitm IM-Wochenende sind?
Dann mag es (PT1) durchaus so sein, dasses wichtigere Sportarten in Deutschland gibt;- auch in Regensburg.
Im Stadion ihres erfolglosen Kickervereins dürfen ohne Widerrede Millionen versenkt werden, VCR und LLC wähnen sich mit ihrem Provinz-Rad- und -Marathon auch auf der Seite der Globalplayer und stänkern bei ihren rund vierstellig vorhandenen (LLC mehr, VCR weniger) Mitgliedern eh wie die beleidigte Leberwurst, weilse nedd die gleichen Streckensperrungen kriegen wie n IM mit Quali für ne Weltmeisterschaft, dazu kommen natürlich die ganzen Muhackel ausm Umland, die von jedem Käsblättchen hier und rundum ne Plattform geboten kriegen.
Wäre von Anfang an n grosser Sponsor (wir haben hier ja genug Firmen mit tausenden von Mitarbeitern wie BMW, Conti, Krones usw.) mit an Bord gewesen, über den bzw. dessen Angestellte die Sache in die Herzen der Menschen gepflanzt worden wäre, sähe die Sache anders aus und an den Stammtischen gäbs auch Widerworte gegen die Parolen vom Bauernsepp vom Lande.
So n Sponsor war ja wohl an der Angel, aber vonne WTC scheinbar nicht gewünscht.
Ich geh jetzt aber nicht zum 17. Mal drauf ein, dasses dazu von Anfang an breitgetreten wurde, dass die WTC/xdream Geld verdienen will und VCR den Arberradmarathon und LLC den Marathon rein deswegen veranstalten, weils gute Kerle sind.
Also natürlich fernab kommerzieller Interessen, eh klar..., ja nee...
So n richtig gesunder Nährboden für ne richtig geile Veranstaltung war hier nie vorhanden und ich erinner mich noch gut an meine Vorbehalte, als die Gerüchte um Regensburg als Heimat fürn 2. deutschen IM auftauchten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Bauerntrampel hier für sowas zu begeistern wären.
Fast hätte die erste Auflage meine Bedenken beseitigt, aber dann kam ja die Presse und schoss nur noch quer und heute sind wir alle schlauer...