gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2008, 11:05   #30
count-zero
Szenekenner

Benutzerbild von count-zero

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
hab mich nie mit einem andern als dem Chariot auseinandergesetzt.
Wie gesagt: gut zusammenzulegen, leicht, robust, haltbar.
Und allemal cooler als die andern Schnuckeldinger.
An sich finde ich den preis für die Chariots unverschämt, aber wennst mal mit nem hochwertigen Kinderwagen vergleichst;- da wirste mit ein wenig Zubehör locker auch mal 500 Tacken ärmer.
Der Chariot federt zwar bei sonem Frischling noch nicht, aber ich denke, wennst die reifen nicht so heftig aufpumpst, gehts.
Wie HaFu schon schrieb: die sind zu U2 damit gefahren.
Wir hatten nen MaxiCosi gebraucht von ebay, den zersäbelt und mit Schaumstoff gepolstert im Chariot abgespannt.
Gurtzeug hab ich, wenn nötig, auf der Nähmaschine selbstgenäht.
Mir erscheint der Chariot für den Alltag ein bisschen groß? Obwohl, mit dem "Buggy-Set"... Muss ich mir mal live anschauen. Ist das nicht ein Problem, dass die Kleine dann immer nur vorne raus schauen kann. Also am Anfang, beim Spazieren gehen, wollen die Racker da nicht den Eltern zusehen, wie die sich abmühen?

Preislich ist das ja kein Thema, denn g'scheite Kinderwagen kosten ja auch ein Vermögen.

Leider kommen meine Bastelkünste nicht an Deine ran. Vermutlich auch mangels Werkstatt und -einrichtung nicht. Deshalb muss ich wohl teilweise den kommerziellen Weg gehen.

Cheers,
Marc
count-zero ist offline   Mit Zitat antworten