Auf der Thermoplatte war ich zwischen "normal" und Hohlfuß, eher "normal", daher habe ich auch die entsprechenden Einlagen genommen. Bis jetzt bin ich nur die knapp 50km nach Hause gefahren, aber es hat sich jedenfalls nicht schlecht angefühlt. Die Tretbewegung selbst kommt mir nicht wesentlich verändert vor (zumindest nicht im negativen Sinn). Ich habe vom Gefühl her einen besseren Kontakt zur Sohle; der Druck kommt mir gleichmäßiger verteilt vor, da ja das Fußgewölbe jetzt auch "ausgefüllt" ist. Zu Hause haben sich die Füße unmittelbar nach dem Schuheausziehen besser angefühlt als sonst. (Natürlich sind 50km viel zu wenig, um endgültig zu sagen, ob es passt, aber es scheint jedenfalls in die richtige Richtung zu gehen.)
Was ich übrigens komisch finde, ist, dass die im Geschäft nicht gleich beim Schuhkauf auch die Sache mit den Einlagen angeboten haben - die Thermoplatte liegt herum, die Prozedur dauert keine 5min und wenn der Kunde die Einlagen nimmt, sind das 40€ mehr in der Kasse... (und die Zufriedenheit mit dem Produkt ist größer)

.
@captain: Vielleicht liegt es ja gerade am Plattfuß, dass du dich mit Einlagen nicht wohl fühlst? Wie gesagt, bei mir "füllt" die Einlage halt den Raum im Fußgewölbe, der sowieso da ist, und entlastet damit die Fußmuskulatur. Wenn da nicht viel Raum ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es unangenehm ist...