Mandelentzündung? Schrecklicher Arzt...
Hallo,
ich bin Sonntag aus Rhodos (30 Grad!) gekommen und hatte Montag Schmerzen beim Schlucken, was ich noch normal fand, da ich das beim Hinflug auch einen Tag hatte (Klimanlage). Gestern wurde es aber schlimmer, ich dachte entweder ist es mein grad durchbrechender Weisheitszahn (entzündetes Zahnfleisch) oder morgen bin ich richtig krank. Training hab ich noch normal gemacht....
Heute dann immer noch Schluckschmerzen, sonst nichts. Kein Fieber, wenig bis kaum Krankheitsgefühl. Beim durchleuchten war die rechte mandel (da ist auch der Zahn) allerdings mit so weißen Stipsen voll.
In 11 Tagen ist mein Marathon, ich bin eigentlich top in Form. Ich bin also zum Bereitschaftsarzt gefahren, weil ich Angst hatte. 11 Tage sind nicht mehr viel.
Dieser war sehr unfreundlich, hat 2sek in meinen Mund geleuchtet und mir gesagt, dass ich ersmal gar keinen Sport mehr machen darf bis die Mandeln nicht raus sind, das wäre eine chronische Entzündung, da kann man auch mit Antiobiotikum nix machen, wenn ich weiter trainiere, falle ich tot um, spätestens beim Marathon. Gibt sofort ne Myokarditis. Hat er so gesagt.
Also ich soll mir nun die Mandeln entfernen lassen, ich hatte NOCH NIE, auch nicht als Kind, eine einzige Mandelentzündung. Wechselwirkungen mit dem zahn erschienen ihm möglich aber nicht weiter beachtenswert.
Meinen lockeren Lauf für heute hab ich dann natürlich gestrichen, ich seh den Tod ja jetzt quasi vor mir.
Das ganze kommt mir so absurd vor, ich hab die letzten Monaten tolle Trainingseinheiten gehabt, ich war nie krank und jetzt ist alles dahin.
Habt ihr Erfahrungen mit Mandelentzündungen bzw. OP?
Es fällt mir schwer, den marathon abzuhaken, da ich mich körperlich nicht schlecht fühle. Immer wenn ich schlucke, erinner ich mich erst daran, dass ich überhaupt was habe :-( Aber selbst das ist sogar heute besser geworden, seit ich mit Salzwasser gurgel.
Ich bin sehr traurig :-(
|