Zitat:
Zitat von Carlos85
So, der faule September ist vorbei.
2km schwimmen
733km Rad
0km laufen
2,5kg Gewichtszuwachs
|
Machst du das extra? Ist ja schon eher viel. Ging das eigentlich schon am Anfang und hat sich das verlangsamt oder hast du schön jede Woche 0,6 kg zugenommen?
Zitat:
Zitat von Carlos85
Fakten:
Ich werde weiterhin so oft es geht den Arbeitsweg mit dem Rad bestreiten. Wenn es nur die einfache Strecke von 25km sind, werde ich sie nicht als Training werten, jedoch die Kilometer mit in die Wertung nehmen. Es werden sicher Tage kommen, an denen ich nicht fahre (Regen am Morgen, Schneefall …). Auch wenn es trainingstechnisch nicht so viel Sinn macht, so spar ich mir halt doch an die 100€ im Monat an Sprit- und Bahnkosten und muss, vor allem Abends, nicht erst nach Hause fahren um dann mit dem Training zu beginnen.
|
Verstehe ich das richtig, wenn du hin und retour fährst, zählst du die 50 km voll rein? Ich meine es ist zwar schon etwas Training. Aber 50 km normal trainieren ist bestimmt mehr wert. Ich befürchte, dass du dir damit die km-Sammelbüchse ziemlich aufbläst ohne effektiv trainiert zu haben. Ich würde die km zwar im Hinterkopf haben aber einen Trainingsplan ohne diese aufstellen.
Zitat:
Zitat von Carlos85
Diese Woche ist folgendes geplant:
Montag: 2x25km, 5km laufen
Dienstag: 2x25km
Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will)
Donnerstag: 2x25km, 5km laufen
Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining
Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen
Sonntag: 2-4h Rad
|
Also ohne den Weg zur Arbeit würde es sich wie folgt reduzieren:
Montag: 5km laufen
Dienstag: nix
Mittwoch: 3-4h Rad (davon 1,5-2h mit dem Pimpf wenn er denn so langsam fahren will)
Donnerstag: 5km laufen
Freitag: 2h Rad, schwimmen Vereinstraining
Samstag: 2h schwimmen, 5km laufen
Sonntag: 2-4h Rad
Ich nehme mal an, Freitag ist auch noch Arbeitsweg drin. Dann finde ich das schon etwas wenig. Aber gut, noch ist ja Eingewöhnungsphase.