|
Hi Basti,
zunächst dachte ich, dass du nicht mal für 600EUR ein passables MTB findest. Eine kurze Internet-Recherche hat mich aber eines besseren belehrt und gezeigt, dass man bereits für 400EUR akzeptable MTB´s kaufen kann.
Nach der Eurobike ist auch jetzt der ideale Zeitpunkt auf Schnäppchenjagd zu gehen, vorausgesetzt du hast kein Problem ein Vorjahresmodell zu kaufen.
Federung ist eine komfortable Sache, obwohl es für deinen Anwendungszweck und für Berlin + Umgebung nicht zwingend erforderlich ist. Die meisten Hersteller bieten bei ihren Einstiegsmodellen zumindest vorne Federwege von 80-100mm, was für Schotterwege völlig ausreichend ist. Scheibenbremsen wirst du in dieser Preiskategorie aber vergeblich suchen.
Schau mal bei Hersteller wie Cube, Ghost und Radon rein, die für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis wohl bekannt. Anschließend die Modelle im Internet suchen. Oder direkt auf die Seite von bekannten Online-Shop´s auf Schnäppchenjagd gehen.
Ohne Werbung für die Seiten machen zu wollen:
bike-discount.de
bike24.de
bike-mailorder.de
Von einem Bike-Kauf bei Lidl, Aldi etc. würde ich allerdings von abraten. Begründung: Ich kaufe mein Essen auch nicht im Elektrofachgeschäft
Gruß
|