gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schumacher bei Mercedes geschasst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 16:23   #10
Hafu

Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
...da ist es ein Wunder, dass sie ihn nicht schon vor Ablauf des Vertrages rausgeschmissen haben. Zum Glück hat die F1 so viele Talente und MS somit gar nicht mehr nötig..
Du hast die Grundprinzipien professionellen Sports noch nicht ganz verstanden. Die Formel1 lebt nicht davon dass gute und talentierte Fahrer schnell im Kreis rum fahren, sondern davon dass Fans an die Strecken pilgern, den Fernseher einschalten und mitfiebern. Dafür braucht es große Namen und große Geschichten. Und beides lieferte und liefert Michael Schumacher exzellent

Zitat:
...Ich kann mich an schrecklich langweilige Zeiten erinnern, in denen Schumacher der einzige Weltmeister im Feld war. ..
Ich kann mich an solche Zeiten nicht erinnern. Niemals waren die Einschaltquoten und die Popularität der Formel 1 größer als zu Zeiten seiner größten Dominanz.
Ich glaube aber aus dem Gefühl heraus, ohne jetzt direkt die Zahlen parat zu haben, dass Schumacher mit Ferrari nie so sehr dem Feld überlegen war, wie vor zwei Jahren, vor Schumis Comeback und diversen Reglementänderungen noch Vettel mit RedBull.

Zitat:
......Schumi hat ausgedient, seit Jahren schon.
Da spricht die Arroganz der Jugend.

sehr lesenswerter Kommentar in diesem Zusammenhang:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-858535.html