gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 12:25   #1952
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Wir hatten ja im Sommer 30°+ und das war z.T. auch nicht so dolle, z.B. rauf zurStempelstelle unterhalb der Sillianer Hütte am Nachmittag

Die Demutpassage haben wir ja leider nicht mehr geschafft, die werden wir nächstes Jahr im Juni nach holen, nachdem es nächste Woche nicht klappt.
Joooh, bei 30°C im Schatten iss das zwar eher mein Ding, aber du hast recht: wennst da die Karre den steilen Weg raufwuchten musst, biste auch nedd grad fein raus.
Einen Vorteil haste aber: du kannst auch mal rasten und dich irgendwohin hocken.
Wennst eh schon alles anhast, darunter durchgeschwitzt bist und sofort auskühlst im Wind, nimmts dir halt ein wenig den Spass und du kasteist dich automatisch, weilst keine Pausen machst.
Am ersten Tag war aus diesem Grund praktisch keine Pause möglich;- Essen komplett auf Schiebepassagen.
War dann aber insofern auch gut, um die Hütte just in time zu erreichen;- die scheinen nämlich relativ unflexibel zu sein.
Frühstück 6:30-7:30Uhr, da sassen alle um Acht ready to rumble rum und keiner wollt vor die Tür.
Ausser mir halt, ich habs gemacht wie immer in so nem Fall: nicht nachdenken, raus und los.

Als die am Abend zuvor gefragt haben, wann wir Frühstück wollen haben wirklich ALLE Gäste (9Leute) gefragt, obs nedd auch später ging als halb Acht. Es ging nedd.
Und Abendessen gibts um Sechs, fertig.
Keine Ahnung, wie das ist, wenn im Sommer mal jemand später kommt.

Demutpassage: unbedingt machen! Die will ich auf jeden Fall auch nochmal bei schönem Wetter fahren, aber ich tüftel vorher ne andere Lösung aus als diesmal.
Das sind ja ab Silian 1300m Aufstieg am Stück, das brauchste am Spätnachmittag nimmer, wenn sichs zuzieht, die Zeit drängt und du eh schon 1400hm in den Beinen hast.
Die Nachtpinklertruppe ist von Moos/Sexten aus auf die Sillianerhütte raufgefahren, das sind schon nurmal 1100hm und ohne Vorspiel.
Oder auch Übernachtung auf der Leckfeldalm und morgens mit frischen Beinen auf das Steilstück da rauf.
Da iss mir diesmal die Einteilung nicht so recht gelungen, aber scheinbar sind die Unterlagen vom Stoneman nicht sehr genau.
Am ersten Tag warens nichtmal 50km aber 2700hm, am zweiten 60km und 1234hm, jeweils laut Anzeige aufm Tacho, rein der Papierform nach hätte es sich aber etwa 65/55km und 2200/2000hm aufspalten sollen.
Der erste Tag war demnach ziemlich heftig;- da musste gucken mit wem du unterwegs bist;- ich hätte n paar Kandidaten, die danach nimmer mit mir geredet hätten...