gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training mit Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2008, 14:05   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Meine Kurze steckte ab drei Monaten im Chariot. Radtouren, später auch Crossläufe (auf geschotterten Wegen) und wenn sie Lust drauf hatte Laufveranstaltungen bis Halbmarathon. sie hatte immer nen Heidenspass dabei (sonst hätte ichs nicht gemacht) undhat mich ausm wagen angefeuert. Ne Zeitlang konnte ich ohne den Wagen fast nicht laufen und wusste nicht,was ich mit den armen anfangen sollte...
anfangs lag sie in ner zurechtgemachten und gepolstert in den Chariot gespannten Wippe, später sass sie dann natürlich selber.
je nachdem, was anliegt, muss halt essen, Trinken und abwechslung (Bücher, spielsachen...) ins Boot und dementsprechende Pausen eingeplant/gemacht werden.
PBs dürften in der Zeit nicht anfallen und man muss aufpassen, denn beim Überholen rechnet niemand damit, dass du nen Wagen dabei hast.
Chariot kann ich uneingeschränkt empfehlen;- mittlerweile gibts den mit Bremse, das ist ne sehr sinnvolle Option. Bergab zieht das Ding schon teuflisch und es geht ziemlich aufs Knie beim Laufen.
Rein wegen der Befestigung der Anhängerkupplung hab ich das teil aber nur hinter Alltagsrädern hergezogen.

Leider fing die Kleine mit dreieinhalb (woher sie das nur wieder hat...) an, selbst rad zufahren und war dann kaum noch bereit,in den wagen zu steigen.
ab da wars dann natürlich vorbei,sie bei Laufveranstaltungen mitzunehmen.