gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2012, 15:04   #7773
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Hmm, Deinen Optimismus will ich Dir ja nicht verderben, aber so sicher ist das nicht, dass der BVB schnell wieder in Tritt kommt. Englische Wochen welfen da vll auch nicht gerade.

Das Problem ist ja im Augenblick eindeutig die Abwehr und die Unsicherheit da strahlt dann natürlich ab. Interessant finde ich, dass der BVB ja eigentlich ein gut eingespieltes Team ist, der einzig relevante Unterschied scheint zu sein, das Gündogan von Leitner nicht zu ersetzen ist und dadurch? die Abstimung und die Abstände in der Abwehr nicht passen. Mag sein, dass dies gut in den Griff zu bekommen ist, wir werden sehen.

Dass der BVB mit Lewandowski nicht so den Knipser hat kann man so und so sehen. Wenn er trifft ist gut wenn nicht, und solche Phasen durchlebt ja jeder Stürmer, kann der BVB das nicht so leicht kompensieren. ME können Götze und Reus einen gelernten Stürmer nicht ersetzen, weil sie eine andere Position spielen und aus einer anderen Position dann zum Abschluß kommen. Dh. in der Regel haben sie den Ball schon länger und irgendwann nicht mehr die Frische auch noch einen optimalen Abschluß hin zu bekommen. Ein Stürmer muß sich meist nur auf's Verwandeln konzentrieren.

Die sieben Punkte Vorsprung von Bayern sind schon eine Menge Holz, da sollte man sich nichts vormachen, zumal ich mir sehr sicher bin, dass sie sich in diesem Jahr wenig Aussetzer leisten werden und Gomez wird die Möglichkeiten des Trainers nur vergrößern. Bisher scheint der größere Konkurrenzkampf der Leistung ja nur gut zu tun und es scheint auch keine relevanten Verlierer der Rotation zu geben, so dass alle glänzen können. Ein optimaler Start kann man wohl sagen.