Zitat:
Zitat von sbechtel
Moin,
da ich ja momentan nicht trainieren kann, versuche ich mir die Zeit mit theoretischen Grundlagen usw. zu vertreiben.
Ich besitze eine Suunto T6c, die ich eigentlich primär wegen ihrer wasserdichte gekauft habe. Im Grunde ist es eine sehr teure Stoppuhr, aber mittlerweile nutze ich auch Bike- und TF-POD und habe noch den alten Foot-POD, den ich mal wieder kalibrieren und benutzten könnte.
|
Gute Idee, so ein Ding benutze ich täglich seit ewa 4 Jahren.
Was ist kaputt? Nur der Gurt oder der Sender auch? Den Gurt bekommst Du separat für unter 20 Euro im Netz. Das ist ja das Schöne an der Uhr: alle Teile kann man einzeln kaufen.
Zitat:
|
Jetzt habe ich mich in bisschen mit der Uhr auseinander gesetzt, nachdem ich auf meinem Linux-Laptop alles zum Laufen bekommen habe und bin auf diese abgefahrenen Funktionen wie EPOC, TE und was die Software nicht alles analysieren könnte, gestoßen.
|
Das schaue ich mir gelegentlich an, mache aber nicht viel damit. TE finde ich allerdings ganz praktisch.
Zitat:
Mich würde mal interessieren, ob diese Sachen halbwegs aussagekräftig funktionieren und ob sie irgendjemand im Training sinnvoll nutzt. Gegebenenfalls würde ich mir dann, sobald ich wieder Sport treiben kann, mal einen neuen HF-Belt zulegen und schauen, ob mich das nicht auch unterstützen könnte.
Gruß Sebastian
|
Zumindest kann man an der TE sehen, ob das Training passt.
Es ist übrigens die einzige Uhr, die ich kenne, die vernünftige und nachvollziehbare HM anzeigt.
Der Footpod ist auch ziemlich genau, sofern man ihn kalibriert hat.