gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2012, 09:29   #676
Faul
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Tirol
Beiträge: 2.326
Den Wochenrückblick schreibe ich in einen neuen Post, damit es nicht zu lang wird und auch einigermaßen übersichtlich bleibt.

Wochenrückblick:
Mo: 18 km TDL im 3:36er Schnitt
Di: 18,8 km DL; 4:27/km
Mi: 18,8 km Intervalle
Do: 16 km RGL
Fr: 18,8 km DL 4:28/km
Sa: 41,6 km DL (4:09) mit EB (3:49/km)
So: 16 km RGL; 5:19/km
Summe: 149 km

Fazit:
Ich habe ja schon weiter oben einiges geschrieben. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich eigentlich gut vorbereitet bin, jedoch vielleicht etwas den Speed verloren haben könnte. Andererseits ist es immer schwer einzuschätzen, wie viel Einfluss Wind etc. in einer EB haben kann. Da fehlen mir einfach die Vergleichswerte, bzw. die Erfahrung mit/nach einer ähnlichen Trainingsphase. Beruhigt hat mich aber, dass ich nach der Einheit am Samstag erstaunlich fit war. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, ich hätte nachmittags nochmal laufen gehen können. Das ist natürlich Blödsinn, aber dennoch ein total beeindruckendes Gefühl, dass kenne ich aus alten Vorbereitungen so nicht!

Ausblick: Heute wird es noch mal einen schnellen TDL geben, an deren Ende das geplante M-Tempo eigentlich bestätigt werden soll. Angesicht meiner Übermüdung versuche ich aber einfach nur zu Laufen und mir aus einem eventuellen rein zahlenmäßig entäuschendem Ergebnis nicht zuviel zu machen. Ich habe ja eigentlich schon oft bewiesen, dass ich das Tempo drauf habe. Ansonsten gibt es nun nur noch Einheiten maximal im MRT.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten