gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regeneration / Kaltbäder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 18:56   #31
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.540
Hab das auch mal ausprobiert. Ich hatte eine Woche vor einem Wettkampf ständig schwere Beine und dementsprechend Panik. Bekam dann den Tipp mit dem Eisbad, hab es am Abend vorher noch ausprobiert und war am nächsten Tag topfit!

Die Erklärung, die ich kenne, lautet: dass die leicht entzündlichen Prozesse, welche in der Muskulatur stecken durch das runterkühlen gelindert werden, durch Wärme würden sie nur verschärft werden.

Hab das seitdem ein paar Mal gemacht und find´s echt super. In die Badewanne lasse ich nur soviel Wasser laufen, dass die Oberschenkel bedeckt sind. Obenrum lasse ich auch gerne mal ein Oberteil an, in dass ich mir vorne dann einen Knoten mache, damit es nicht in´s Wasser hängt, dann kühlt man auch allgemein nicht so aus.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten