gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knacken im Kniegelenk bei jedem Schritt... Arthrose bald?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 17:55   #1
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Knacken im Kniegelenk bei jedem Schritt... Arthrose bald?

Hallo zusammen,
seit einigen Monaten vernehme ich in meinem rechten Knie bei jedem Schritt ein kräftiges Knacken. Ich habe zum Glück keine Beschwerden und möchte deswegen auch nicht zum Orthopäden gehen (weil eben nix ist), sondern mich einfach mal umhören, ob Ihr das auch habt/hattet und wie sich so etwas entwickeln könnte.

Nun habe ich wegen eines Unfalls vor einigen Jahren eine Fuß-Fehlstellung und es könnte irgendwann mal eine Arthrose folgen, ich befürchte, sie ist unaufhaltsam. Ich lege mir nun seit einigen Wochen konsequent meine orthopädischen Einlagen in die Schuhe und habe mein Lauftraining, das ohnehin nie so umfangreich war, nochmal reduziert. Ich würde sogar Glucosaminkapseln nehmen (Einbildung ist auch 'ne Bildung). Jaja, und die Rumpfstabilitätsgymnastik werde ich wohl auch wieder intensivieren.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie weit es beim gut spürbaren Knacken noch ist, bis es ernsthaft werden könnte, auch wenn man "Gegenmaßnahmen" ergreift? Das kann man bestimmt nicht pauschal sagen, aber sicherlich gibt es hier einige Erfahrungen?
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten