gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2012, 00:29   #337
FelixW.
Szenekenner

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Hallo,
Wie ist denn bei Eurem mehr stufigen Aufbau des Verbandes der Ablauf? Wer wählt den Präsident? Die Vertreter der Vereine oder die der Verbände?
Es wählen die Vereine. Im übrigen steht Mittelfranken nicht mehr alleine, der Bezirk Oberbayern fordert seine Athleten und Vereine zur Abwahl von Peter Pfaff auf. Zitat aus dem Schreiben von Wolfgang Klinger:

Ich empfehle den Vereinen daher, gegen eine Wiederwahl von Peter Pfaff als BTV-Präsident zu stimmen.
Und bitte Euch zugleich, so zahlreich wie möglich beim Verbandstag am 13. Oktober zu erscheinen.
Unter den Bezirksvorsitzenden ist schon eine Mehrheit gegen Peter Pfaff. Anmerken möchte ich, dass die Bezirksvorsitzenden NICHT zum BTV-Präsidium gehören, bei den Beschlüssen also nicht beteiligt sind und auch nicht über so wichtige Entscheidungen wie in dieser Angelegenheit informiert werden (auch die Protokolle der Präsidiumssitzungen bleiben geheim). Ich werde ja oft von Athleten oder Vereinsvertretern zu BTV-Themen befragt und kann ihnen dann keine Auskunft geben, weil ich es selbst nicht weiß.
In unserem Bezirk stehen im nächsten Jahr Neuwahlen an. Im Moment kann ich mich mit der BTV-Führung überhaupt nicht identifizieren und würde bei einer Wiederwahl von Peter Pfaff mein Amt niederlegen.
Wolfgang Klinger
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten