gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was gebt ihr auf der Arbeit über euren Sport preis?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2012, 12:33   #68
liebeskunst
Ist alles so schön bunt hier!

Meine Arbeitgeber stellt in Roth jährlich mehrere Staffeln auf und sponsert den Teilnehmern Startplatz und einen Teil der Kleidung. Leider werden Einzelstarter aber nicht unterstützt. (Dafür bis letztes Jahr aber mittelklassige Fußballclubs wie den FCN )
Mein Chef fragt mich auch öfters mal, was denn meine sportliche Karriere macht, wie der Wettkampf lief, ob ich IM oder Roth mache. Er ist selber mal Marathon gelaufen als er noch nicht Chef war.

Von daher hab ich es eher gut in der Firma und genieße auch etwas Anerkennung, wenngleich auch viele mich für ziemlich verschroben halten dürften, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit komme oder in der Mittagspause durch Frankfurt laufe. Aber was soll ich auch anders tun, als den Arbeitsweg in das Training zu integrieren, weil man sonst aufgrund der Entfernung keine Zeit dazu hat.

Mein Arbeitsweg ist ca 45km einfache Tour. In den wärmeren Monaten fahr ich ca 3x pro Woche mit dem Rad ins Geschäft und zurück, im Winter versuche ich es dann wenigstens mindestens einmal pro Woche hinzukriegen. Damit habe ich das Radtraining für SP und OD schon durch, da ich da Intervalle oder andere Spezialitäten einbauen kann.
Manchmal fahr ich auch die Hälfte mit der S-Bahn und lauf dann den Rest, je nach Laune (oder Plan)
Unsere Firma (ca. 600 MA am Standort) hat 2(!) Duschen für Sportler und max 10 Wechselspinde , die aber ständig besetzt sind. Ich hatte Glück, als ich vor 4 Jahren in der Firma angefangen hatte, hat der Hausmeister (Marathonläufer) mir einen Spind freiräumen lassen, den ich nun dauerbesetze ( )
liebeskunst ist offline   Mit Zitat antworten