gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenverhärtung - Expertenmeinung gefragt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2012, 11:05   #18
DirectX
Szenekenner
 
Benutzerbild von DirectX
 
Registriert seit: 16.02.2012
Ort: Voreifel
Beiträge: 180
Ich kann mich axelrose und frederik nur anschliessen. Ob das immer und bei jedem so kompliziert ist kann ich nicht sagen. Manchmal ist es ja auch tatsächlich einfach die Stelle die wehtut, die das Problem darstellt. Aber wenn rumdoktoren an der Stelle nichts bringt, dann sollte man vielleicht komplexer denken.

Mein Osteopath richtet die Verhärtung meiner linken Wade immer recht fix. Er biegt und drückt an der rechten Hüfte, am rechten Oberschenkel und in der Bauchgegend. Ich drehe irgendwie immer rechts ein. Dadurch ist die rechte Seite ein wenig nach vorne gedreht und links versucht auszugleichen. Daher die Verhärtung der linken Wade.

Ich würde nur gerne der Ursache für den falschen Bewegungsablauf auf den Grund gehen. Sonst ist es, als wenn ich nen undichten Eimer habe, unter dem ich ständig aufwische, ohne mich drum zu kümmern, dass ich den Eimer dicht bekomme.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten