gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Surfer-Neo auch für Triathlon geeignet?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 15:19   #17
wh1967
Szenekenner

Benutzerbild von wh1967

Ich kann gut verstehen das du ungeduldig bist. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das es mit relativ großem Brustumfang schwierig ist den passenden Neo zu finden.
Ich habe mir als erstes den Aquasphere Rookie gekauft. Obwohl Größe XXL habe ich mich damit immer extrem eingeengt gefühlt. Beim Kraulen ging es noch, Brustschwimmen (war zu dem Zeitpunkt noch nötig) ging nur mit Atemnot.
Ich habe dann ein Neo-Testschwimmen mitgemacht. Da merkt man erst was das für Unterschiede sind. Ich habe einmal das Topmodel probiert obwohl es nur in L vor Ort war. Das war so elastisch damit habe ich kein Problem gehabt.
Jetzt habe ich einen vernüftigen Mittelklasseneo und damit macht das Schwimmen Spaß.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du noch deutlich abnehmen willst (und dir sicher bist das das passiert), warte mit dem Kauf eines Neo. Gerade ein günstiger passt jetzt oder später aber nicht jetzt und später.
wh1967 ist offline   Mit Zitat antworten