gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wadenverhärtung - Expertenmeinung gefragt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 13:33   #13
axelrose
Szenekenner

Benutzerbild von axelrose

kann hier nicht so mit Fachausdrücken um mich werfen aber meine Erfahrungen kann ich durchaus schildern;
es gibt meistens mehrere Verdächtige, ich hatte auch schon Wadenprobleme (gleiche Stelle) mein Freund und zum Glück auch sehr guter Physio kümmert sich eigentlich gar nicht um die Wade, die ist nur das Ende der Kette, der Auslöser für das Wadenproblem ist ein Wirbel im "Bereich" unteres Ende, müßte der S1 sein, der steht manchmal schief weil das Becken schief steht, das wiederum steht schief weil der Rückenmuskel ungleich Zug ausübt, das kommt von meistens den Brustwirbeln bzw. Übergang Hals- zu den Brustwirbel -> bei mir ist das eine Kopfsache, Streß (beruflich, kann aber selbstgemacht sein) läßt die Rückenmuskulatur verhärten, die übt dann Zug auf das Becken aus usw. etc. pp.
da kannst du deine Waden den lieben langen massieren, das hilft in dem Fall gar nichts
durch meinen Physio habe ich gelernt, viele Probleme ganzheitlich zu betrachten, sowas machen nicht viele
Gute Besserung!