gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Back to Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 12:58   #667
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Ja. Aber du kannst die Daumen erst mal wieder loslassen. Es sind noch 2,5 Wochen hin. Du setzt mich jetzt ja schon unter Druck

Doof war halt, dass keiner besser war. Und ich schon ziemlich hart kämpfen musste. Aber du weisst ja wieder mit den Gefühlen so ist. Heute ist eh schon wieder ok, fast .

Ich bleibe weiterhin bei 2:39. Als Schnitt werde ich dennoch weiterhin 3:45/km anpeilen, dass ist zwar einen Hauch schneller, aber besser zu rechnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass ich die ersten 5 km ohnehin langsamer bin, so dass als Durchschnitt dann wieder mit 3:47/km passt.

Ich spüre schon langsam eine deutliche Anspannung und einen Erfolgsdruck, daher sind dann solche "knapp vorbei" Intervalle dann immer etwas doof. Vor allem, wenn man das Gefühl hat es ginge nicht schneller.
ich kann dein gefühlsleben absolut nachempfinden. ich lasse mich von zahlen gerne verrückt machen - hast du mir ja selbst schon an anderer stelle attestiert. meiner meinung nach sprechen deine trainingsergebnisse eine klare sprache, nämlich:
du hast es drauf! ohne wenn und aber.
ich würde aber auch bei dem ursprünglichen ziel bleiben. dafür hast du trainiert, damit wirst du dich belohnen. geht es schneller - klasse. aber die 2:39 wirst du allemal laufen.
da bin ich mir sicher.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten