gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich könnt kotzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2012, 09:37   #69
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Sicher ist richtig, dass es "sonne und sonne" gibt. Die einen fallen halt mehr auf als andere. Wie im Straßenverkehr: 1000 Autos fahren problemlos an einem vorbei und beim 1001 paßt kein Blatt Papier mehr zwischen Ellenbogen und Fenster. Deshalb bedanke ich mich auch immer artig, wenn jemand den Hund kontrolliert an die Seite nimmt, wenn ich mit dem Rad vorbeifahre. Bricht mir ja kein Zacken aus der Krone, motiviert hoffentlich, da nicht nachzulassen, und spricht sich rum.
Genau hier liegt das Problem. Meine Tochter hat einen Hund, der schon drei Mal von anderen Hunden angegriffen wurde.
Als er klein war, in der Welpenschule von einem angeblich abgerichteten Schäferhund, der ihn ohne Vorwarnung im Genick packte und daraufhin von den anderen Hundebesitzern weggetreten wurde. Schäferhunden geht er heute noch aus dem Weg.

Als er schon erwachsen war, von einem angeleinten Pitbull, der plötzlich beim Vorbeigehen die Richtung wechselte und zuschnappte, und von einem nicht angeleinten Bernhardiner, der sich überhaupt nicht um die Rufe seines Frauchens kümmerte. Er konnte damit umgehen, hat sie unterworfen und die Beiden machen jetzt einen Bogen um ihn.

Man weiß eben nie, was im Kopf eines anderen (Hundes) vorgeht. Wenn unterwegs kein Kontakt zwischen Hund und Herrchen oder Frauchen besteht und sie schon angeleint ein großes V auf der Straße bilden, weil das eine Ende der Leine nach vorne zieht und das Andere nach hinten, dann kann das in Gefahrensituationen nicht gut gehen.

Ich selbst bin glücklihherweise noch nie beim Laufen von einem Hund attackiert worden.
Anscheinend rieche ich nach großem Rüden (ja, ich dusche jeden Tag mehrmals und wasche meine Klamotten nach dem Training)und so machen die meisten Hunde einen Bogen um mich.
Für Hunde trage ich wohl ein Schild mit der Aufschrift: wenn Du mich nicht in Ruhe lässt, hole ich meinen großen Bruder.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten