gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 14:28   #250
Hafu

Zitat:
Zitat von pk-zurich Beitrag anzeigen
Ich les jetzt hier schon eine Weile mit und mir bleibt bei dem Ganzen nur Kopfschütteln. Unglaublich wie man so etwas kaputt machen kann.

@Hafu oder andere Bayern - Hast Du eine Ahnung wie die Stimmung sich nach dem Ausschluss bei den eigentlich PP-Supportern (Vereine und Regionalverbände) entwickelt hat? Ich denke, die müssten ja irgendwo eigentlich auch ein Interesse an einer DTU-konformen Lösung haben.
Ich kenn' die Stimmung in unserem Verein im Detail, zusätzlich aus diversen anderen bayerischen Vereinen durch mail-Kontakt und Smalltalk bei Wettkämpfen (stichprobenartig), daneben kann man ja auch noch diverse Kommentare auf FB zur einschlägigen Thematik lesen: vor der Ausschlussgeschichte hat schon überall "Wechselstimmung" geherrscht. Mittlerweile kenne ich überhaupt keinen Verein, der sich offen zum amtierenden Präsidium bekennt. Neben einem Bundesligisten gibt es ja allein 6 bayerische Vereine in der zweiten Triathlon-Bundesliga (in die wir selbst gerade aufgestiegen sind), die alle natürlich allergrößtes Interesse daran haben, dass die Angelegenheit wieder schnell aus der Welt geschafft wird. Eigentlich stehen jetzt im September/ Oktober Sponsorensondierungsgespräche an, um die nächste Saison vorzubereiten, aber nachdem das Thema ja schon in der überregionalen Presse behandelt wird, macht das Kasperltheater die diesbezügliche Planung auch alles andere als einfach.

Natürlich braucht man noch eine vernünftige Alternative, wurde ja weiter oben schon erörtert.