gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boykott der Olympischen Spiele 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2008, 16:06   #94
Wagnerli
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carmen Beitrag anzeigen
Das will doch keiner hoeren! Die Sportler sollen die Zeche fuer das schlechte Gewissen der Konsumenten bezahlen, denen es ziemlich Wurscht ist, ob z.B. ihr Fahrradrahmen in einem Land hergestellt wurde, indem die Menschenrechte verletzt werden. Soll sich doch mal jeder mit einem China Rad fragen, wieviel ihn Tibet beim Kauf gekuemmert hat. Denn die ganze Unabhaengigkeitsfrage stellt sich ja nicht erst seit gestern, sondern seit nunmehr 49 Jahren. Und trotzdem hab ich bisher noch keinen gehoert, der gefordert haette, man solle doch nun Waren made in China boykottieren, noch wird z.B. von VW gefordert auf den Markt China zu verzichten. Menschenrechte spielen also ploetzlich ueberhaupt keine Rolle mehr wenns um Geld und den Vorteil des Einzelnen geht. Aber die Sportler, die sollen jetzt ....Die ganze Diskussion ist ja an Scheinheligkeit nicht mehr zu ueberbieten!
Vielen Dank für diese Aussage.Ich bin ganz Deiner Meinung.
Wenn ich einkaufe,schaue ich genau,ob die Sachen in China gemacht wurden,weil ich nichts für viel Geld kaufen möchte,was unter menschenunwürdige Bedingungen hergestellt wurde,nur damit grossen Firmen doch dicker Gewinne machen.
Es war ziemlich schwierig einen Toaster zu bekommen,der in der EU hergestellt wurde.
Meiner Meinung nach,hätten die Olympiade gar nicht nach China gehen dürfen und ich werde auch nicht schauen.Es wird mir zwar schwer fallen,aber ich habe es mir feste vorgenommen.
Für die Sportler ist es ein schwierige Entscheidung,weil es das wichtigste Sportereignis in der Karriere ist.

Wagnerli
  Mit Zitat antworten