gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich könnt kotzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 16:33   #42
Campeon

Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Die Frage die sich aber stellt ist doch, inwiefern sich das Verhältnis Hund Hundehalter im Verlauf der letzten 50 oder 100 Jahre auch geändert hat. Früher war der Hund Bestandteil des ländlichen Lebens. Er hatte natürlicherweise Auslauf. Er hatte oft einfach eine Schutzfunktion.
Na ich denke mal grundlegend!
Hier in Spanien werden Hunde noch als echte Aufpasser eingesetzt.
D.h. gehe ich aufs Grundstück hängt das Viech am Bein. Stehe ich auf der Straße, passiert garnichts.
Freie Hunde sieht man nur ganz selten, außer die beiden Drecksviecher von meinem deutschen Nachbarn, die durften völlig ungeschoren meine Hühner totbeißen und wegschleppen und meine Katzen verjagen. Man bekommt immer nur ein Schulterzucken. Zaun um sein Grundstück: Fehlanzeige, kostet zu viel Geld. Also habe ich einen Zaun gezogen, kostet ja nur mein Geld.
Und trotzdem schaffte es ein Viech aufs Grundstück, da hatte er dann meine Luftgewehr zu spüren bekommen.
Tja, das hat den Menschen aber auch nicht gestört und so habe ich den Zaun jetzt noch etwas besser gemacht und jetzt ist Ruhe.
Sollte es wieder passieren kaufe ich mir ne Schnappfalle und dann ist Ruhe.

Hunde haben für mich schon einen Sinn, aber sie müssen entweder richtig erzogen werden, oder gehören halt hinter einen Zaun, fertig.

Meine Katzen fallen ja auch keine anderen Menschen und Tiere an, außer Maus und Vogel vielleicht!

In Städten sind Hunde halt des öfteren ein Problem!