gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 12:21   #163
Hafu

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Ich dachte genau das hätte Hafu gemeint (für seinen Verein natürlich nur).

So kommen unterschiedliche Anzahlen an "Triathleten" zustande, die man an die eine oder andere Stelle meldet. Und natürlich will man dann beim Abrechnen, dass die niedrigere Zahl berücksichtigt wird, aber beim Stimmrecht die Höhere. Ist doch lächerlich.
Natürlich ist das so: jeder Verein erhält entsprechend seiner Mitgliederzahl Fördermittel des Landessportbundes (http://www.blsv.de/blsv/vereinsservi...tbetrieb.html), ich denke nicht, dass das in anderen Bundesländern anders ist.
Dass die Diskrepanz zwischen BLSV gemeldeten Mitgliedern und Startpassinhabern in Bayern besonders hoch ist, resultiert ( so habe ich das verstanden) v.a. daraus, dass der Bayerische Triathlonverband in der Vergangenheit relativ wenig (nämlich nur 3€ pro gemeldetem Mitglied) verlangt hat, während andere Bundesländer hier bis zu 7€ pro gemeldetem Triathleten verlangt haben. Bei höheren Kosten pro Mitglied werden natürlich automatisch die eher inaktiven Abteilungsmitglieder vom jeweiligen Vorstand dann eher nicht gemeldet, weil natürlich jeder Vereinsvorstand sich leicht ausrechnen kann: Was kostet mich die Meldung und wieviel Fördergelder habe ich im Gegenzug zu erwarten?

Ich will jetzt hier nicht díe juristische Keilerei des Bayerischen Präsidiums verteidigen, die vermutlich auch wesentlich von persönlichen Animositäten gespeist ist, aber nachdem jetzt mit einem Schlag plötzlich alle Bayerischen Triathleten von der Streiterei betroffen sind, sollte man trotzdem auch sich um eine Versachlichung der Problematik bemühen.