gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich könnt kotzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 10:37   #21
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Ich habe auch Angst vor Hunden, Pfefferspray wäre ich vorsichtig. Das Zeug wirkt nicht sofort, ein Hund der wirlklich beißen will wird sich damit kaum aufhalten lassen. Zur rechtlichen Frage, kein Problem, Notwehr gegen Sachen, zur Notwehr ist es nicht notwendig das der Hund schon gebißen hat, der Anschein er könnte es tun, reicht hier aus.

Mich hat ein Dobermann auf dem Fahrrad erwischt, hat mir ständig in die Schuhe gebißen. Halterin völlig überfordert. Habe Sie angezeigt sowohl bei der Staatsanwaltschaft als auch beim zuständigen Landkreis. Strafrechtlich Verfahren eingestellt, Landkreis hat sich nie gemeldet.

Meine Erfahrung ist, dass 90% der Hundehalter denen ich begegne asozial sind. Es ist ihnen nicht zu vermitteln, dass sie dafür zu sorgen haben, dass ihr Hund niemand anderen belästigt.

Die Hundehalter die ein normales angepaßtes Verhalten haben fallen einem ja einfach nicht auf.