gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich könnt kotzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 07:59   #3
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
...
Warum braucht man in Deutschland für alles einen Genehmigung und ist alles klar geregelt. Aber jeder Depp darf einen Hund besitzen und muss ihn weder anleinen, noch muss der Hund einen Maulkorb tragen noch muss der Hund gut erzogen sein, respektive regelmäßig auf dem Hundeübungsplatz gehen.
Warum gibt es noch immer keinen Hundeführerschein und warum macht man keine Leinenpflicht, immer und überall. Genauso wie Maulkorbpflicht, für jeden Hund ohne Ausnahme. Dann braucht man auch diese idiotischen Kampfhunddiskusionen nicht.
...
Das ist meines Wissens zumindest nicht pauschal so. Es gibt durchaus Hunde die unter Leinenpflicht fallen. Zumindest in einigen Bundesländern. Es gibt auch die bereits angesprochenen Sachkundenachweise.

Ich weiss aber nicht, wie das überwacht wird. Da es bekanntlich so, dass unangenehme Regeln bzw. deren nicht sanktionierte Verstöße dazu führen, dass keine Verhaltensänderung eintritt. Daher würde vermutlich auch keine weitere "Pflicht" etwas ändern. Wer soll das einhalten der Leinenpflicht kontrollieren? Die Polizei? Wieviel Polizisten siehst du denn so?

Mir geht es zwar genauso wie dir, aber die Realität ist leider so dass viele meinen ihnen gehört die Welt, bzw. ihr Hund ist der bravste überhaupt.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten