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Zitat von Lui
Der Thread bestätigt zumindest, dass ich damals die richtige Wahl für mich getroffen habe(man hat immer den Rest Zweifel) indem ich mich für einen Crosser entscheiden habe. 
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Wie oben jemand schrieb: der Crosser ist das bessere (vielleicht sagen wir: 'vielseitigere') Rennrad.
Und was diesbezüglich die Bremsen angehen: die Mini-V sind problemlos, solange man auf der Strasse oder auf Feld- bzw. Waldwegen unterwegs ist. Da kann man sie absolut schleiffrei einstellen und wenn man bis zur Achse im Dreck steckt, isses eh wurscht...
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Zitat von TrInfected
Aber wenn ich dich richtig verstehe, wäre eine 105er dann "einfacher" aufzustocken, weil die schon 10fach ist? Quasi das eine Diesel (8fach) und das andere Benziner (10fach)?
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Der Vergleich hat etwas von Äpfeln und Birnen, aber im Prinzip isses so, ja.
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Wenn es wirklich ein Rennrad werden sollte, habe ich zur Zeit ein Auge auf das Felt F95 geworfen, weil es das auch in grün gibt, da bin ich Mädchen. Das hat allerdings die Sora, sticht aber optisch so schön aus dem schwarz-weiß der anderen Räder und ist in der Wechselzone bestimmt besser zu finden.
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Es gibt auch grüne Crosser und auch am F95 hat die Sora nur 8 Ritzel hinten.
Eventuell später teuer umrüsten zu wollen/müssen ist eine Seite der Medaille, der Wiederverkaufswert ne andere. Diesbezüglich ist 8fach einfach seit rund 10Jahren 'out'...!
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Was denkst du zum Fuji (s.o.)? Geht so gerade, oder absoluter Mist?
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Iss in Ordnung für das Geld, aber (scheinbar iss das ne Fuji-Domäne) relativ schwer.
Schriebst du oben, du seist 1,78m? Dann orientier dich beim Crosser mal an ner 54-56er Grösse, je nach persönlicher Aufspaltung von Körpergrösse und Schrittlänge und Einsatzzweck.