gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Seelandtriathlon Murten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2012, 16:59   #11
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Ich war vorgestern auf der MD am Start. Die neue Radstrecke ist wirklich viel sicherer und schöner. Und sie wurde nicht einfacher.

Gewonnen hat die MD übrigens Rubberduck mit eine super Radleistung. Gratulation! Leider sah ich das erst zu Hause.

Mir lief es zum Saisonabschluss schlecht (zumindest 2. Hälfte):
Das Schwimmen war sehr gut (7. aus dem Wasser). Auf dem Rad ging es auch nicht schlecht (mal mit 4. gefahren bevor die langsameren Schwimmer und guten Radfahrer kamen). Aber auf dem letzten Rad-Drittel kamen dann Krampferscheinungen und ich wechslte als etwa 17. aufs Laufen.
Nach einem Kilometer Laufen kamen richtige Krämpfe Nach ein paar Stopps auf dem nächsten Kilometer sass ich dann nach km2 neben der Strecke und massierte die Oberschenkel Da dachte ich, dass ich es nicht bis ins Ziel schaffe. Ich lief dann langsam los und auf Kieswegen im Wald wurde es langsam besser. Ich schaffte die nächsten 18km mit Krämpfen die kamen und gingen (aber nie mehr so schlimm wie zwischen km 1 und 2). So lief ich 1h39 für 20km und verlor noch 13 Plätze Da hätte ich mir einen anderen Saison-Abschluss gewünscht aber wenigstens war ich im Ziel (nach 2 DNF bei 5 Starts).
Die Krämpfe kamen eventuell vom zu wenig Trinken und zu 'optimistischer' fahrweise auf dem Rad (im Juni wäre das so aufgegangen, mit der aktuellen Form nicht)

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Fein, das passt mir gleich noch besser. Dann kann ich mich auch noch kurzfristig entscheiden.
Warst du am Start?

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten