gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2012, 13:33   #124
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

wir freuen uns das Arne uns die Möglichkeit gibt in einer Live Sendung die derzeitigen Fakten darzulegen.

Es soll darum gehen den Athleten die Konsequenzen des Ausschluss zu erklären.
Wir wollen euch auch nicht mit Satzungen und Politik langweilen.

Aber was wir wollen ist es den Bayrischen Triathleten den Weg aufzeigen was es für Chancen und Möglichkeiten gibt in Zukunft in Bayern eine neue Struktur zu schaffen damit alle 16 Landesverbände eng mit der DTU zusammen den Triathlon in Deutschland voranbringen.

Das alles muss unser Ziel sein.
Es wird doch in Bayern ein paar Athleten geben die sich mal ein paar Monate oder ein paar Jahre aufraffen und Ehrenamtlich arbeiten und den Verband neu aufstellen ..

Wir die Landesverbände und die DTU brauchen eure Hilfe

Gruß Badenser

( Björn Steinmetz )
Hallo Björn,

der BTV hat nun auf seiner Website seine Darstellung der Vorgänge gestellt, die ich mir erlaube zu zitieren:

Zitat:
Beim außerordentlichen Verbandstag der DTU am 16.9.2012 wurde der BTV ausgeschlossen, obwohl:

- für das Jahr 2011 insgesamt rund 140.000 € an die DTU überwiesen wurden und der strittige Betrag nur ca. 15.000 € beträgt, der für Triathleten in Bayern abgeführt werden soll, die nicht Mitglieder des BTV sind. Für das Jahr 2012 wurden alle bisher fälligen Abgaben geleistet.

- der Vorsitzende des Verbandsgerichtes der DTU, Herr Mahn, den Ausschluss für kritisch hält und vorgeschlagen hat , den strittigen Betrag auf ein Treuhandkonto einzuzahlen und klären zu lassen, ob die Forderung seitens der DTU gegenüber dem BTV rechtens ist. Diesem Vorschlag hat der BTV uneingeschränkt zugestimmt.

- der Präsident der DTU, Herr Dr. Engelhardt, vorgeschlagen hat, diese Angelegenheit bis zum 17. Oktober, das heißt bis nach dem BTV-Verbandstag durch den BTV klären zu lassen. Auch diesem Vorschlag hat der BTV zugestimmt.

Unter Führung des Sprechers der Landespräsidenten wurden beide Vorschläge kompromisslos abgelehnt, sodass es letztendlich zu dem Ausschluss des BTV kam. Zudem hat er dem BTV vorgeworfen, dass er auf dem Präsidententreffen, das am Vormittag stattfand, nicht erschienen ist. Man hat dann festgestellt, dass der BTV „versehentlich“ gar nicht eingeladen wurde.

Diese Angelegenheit des Ausschlusses wird im Detail beim kommenden Verbandstag des BTV erörtert.
Du bist ja in der Angelegenheit Insider, wir nicht, auch wenn ich mir durchaus (in Ansätzen) bereits eine eigene Meinung gebildet habe. Als Athlet tut man sich ja, selbst wenn man aus Bayern kommt, durchaus schwer diese Vorgänge korrekt einzuordnen. Sind diese obigen Behauptungen des BTV falsch und aus der Luft gegriffen, oder steckt darin auch ein wahrer Kern?
  Mit Zitat antworten