Zitat:
Zitat von Riversider
Schade, aber solche Tage gibt es im Leben.
Kühl betrachtet: waren es evtl. fehlende Umfänge oder nicht optimale Ernährung in den letzten 2-3 Tagen ( die Energieaufnahme beim Marathon während dem Lauf habe ich früher auch immer wesentlich überschätzt ) oder hattest du dir evtl. einen leichten Infekt eingefangen ?
Dann sind die Krämpfe eher die Notbremse unseres Körpers, die wir nicht überlaufen sollten. Was hast du dann noch für eine Zeit erreicht ? Wäre DNF keine Option gewesen ?
Im Juli war ich bei einem Benefizlauf und habe solch ein Signal übersehen ( vorher mit etwas gereizter Sehne an den Start und wohl die nicht ganz optimalen Schuhe für den Rundkurs ) bin den HM bis ins Ziel gelaufen und habe dann 6 Wochen pausiert
Ich war unausstehlich in dieser Zeit ohne mein gewohntes Lauftraining.
Dir wünsche ich eine gute Regeneration und bald einen richtig guten Lauf ohne Beschwerden die stärker beachtet werden sollten.
|
Ganz klar Antwort A

- viel zu wenige richtig langsame lange Läufe. Aber da würde doch eher ein langsames Einbrechen die Folge sein. Wie gesagt es kam wirklich schlagartig.
Als ich nochmal versucht habe etwas schneller zu laufen kam ich auf gleich wieder auf 6 min/km aber nur für ein paar 100 Meter.
Viele Grüße
Andy