Hallo FightRunners,
der Winter steht ja vor der Tür und somit haben wir ja nen bischen mehr Zeit für Dinge neben dem Training. Setze Dich erst eimal intensiv mit dem Thema Ernährung im Allgemeinen auseinander.
Dann, Du tranierst ja sicherlich mit einer Pulsuhr, notiere Dir mal über längere Zeit, Deinen Kalorienumsatz in den verschiedensten Trainingseinheiten und deinen Grundumsatz an Ruhetagen.
Über gleichen Zeitraum notierst Du Dir, was Du so zu Dir nimmst. Ich setze eine gesunde, ausgewogene Ernährung vorraus.Es gibt viel Geschriebenes wie eine ausgewogene Nährstoffaufteilung aussehen sollte aber auch genauso viele Ansichten.Du wirst sehen das in den meisten Fällen, keine Nahrungsergänzung notwendig ist. Wie gesagt, in den Meisten. Oft kann es aber auch sinnvoll sein!!
Bei uns, im Bundesleistungsstützpunkt FF/O., versuchen wir den jungen Sportlern, noch keine Kaderathleten, immer folgendes zu vermitteln. Euer Erfolg setzt sich aus folgenden Komponeneten zusammen. Training, Regeneration, Ernährung! Dinge wie Talent, Ehrgeiz die Trainingseinstellung ect. lass ich hier mal aussen vor.
Auch Amateursportler die wir beraten, steigern sich oft gewaltig, nach erfolgter Ernährungsberatung ect.
Nahrungsergänzung macht Sinn, es kommt aud die einzelne Situation an!!
|