Das Spiel gestern war verrückt. 30min passiert eigentlich nix, keine Chancen aus dem Spiel und man liegt 2:0 hinten nach zwei sehr guten Standards. Dann 60min ordentlich nach vorn gespielt, aber immer wieder unglaubliche Böcke drin, Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die die ganze Abwehr in Probleme bringen - dennoch hat Nürnberg eigentlich nur eine Chance aus dem Spiel gehabt, die hat der kleine Japaner aber großartig genutzt (der war auch sonst stark).
Bei meinen Jungs ist einfach noch reichlich Sand im Getriebe, dennoch machen die guten Szenen Lust auf mehr, man sieht wieviel Potential da ist und wie es gehen kann. Und de Jong hat auch mal gezeigt was er kann. Mir fällt kaum ein Spieler ein der so gekonnt Flanken verarbeitet, er bringt einfach fast alles aufs Tor - hatte aber wieder Pech. Vor allem der Seitfallzieher am Ende war großes Kino, da meinte ja auch Hecking, dass er da sogar als Trainer des Gegners geklatscht hätte, wenn der reingegangen wäre.
Da Fußball ein Fehlervermeidungsspiel ist, hat die Mannschaft verdient verloren, gleichzeitig hat Nürnberg aber sehr glücklich gewonnen. Dennoch, solche Spiele machen Spaß - man sollte sie nur nicht immer verlieren. Selbst schlagen bringt auch 0 Punkte.
FuXX
PS: Nicht falsch verstehen, Nürnberg hat gut gespielt.
Geändert von FuXX (16.09.2012 um 14:50 Uhr).
|