gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 13:14   #476
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Was bedeutet es geht nur "mit Zug" bei deinem Hinterrad? Geht es gar nicht oder ist es nur schwergängig? Weil ordentlich draufsitzen muss es ja auf der Nabe. Bei mir geht das Mavic Hinterrad übrigens auch leichter rein als das Xentis.

Hast du ein Kettenschloss? Falls ja, würde ich das Hinterrad mal ohne Kette einbauen, das geht besser. Und zum ultimativen Check ob es mittig zentriert ist, auch mal verkehrt herum, also mit Kassette links.
Mit Zug heißt: während ich den Schnellspanner schließe ziehe ich das Hinterrad mit der Hand Richtung Mitte, sodass es eben halbwegs mittig steht, wenn der Schnellspanner geschlossen ist. Täte ich das nicht, würde das HR schräg nach rechts stehen.

Kettenschloss hab ich nicht, das HR mal verkehrtrum einbauen werde ich versuchen, danke.

ciao
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten